Französische Klangjuwelen mit der Philharmonie Baden-Baden

Am kommenden Mittwoch, 24.5.2023, 16.00 Uhr bieten die Musiker der Philharmonie Baden-Baden im Weinbrennersaal des Kurhauses bei freiem Eintritt französisches Orchesterrepertoire an.

Auf dem Programm des gemeinsam mit der Musikhochschule Mannheim gestalteten Konzertprogrammes steht „Le tombeau de Couperin“ – eines der wunderbaren Meisterwerke von Maurice Ravel. Die Cellistin Seonwha Lee spielt den Solopart im Cellokonzert Nr. 1 von Camille Saint-Saens. Und die berühmte C-Dur Sinfonie von Georges Bizet beschließt einen Konzertnachmittag, der drei der berühmtesten Meister der französischen Tonkunst zusammenführt. Die Veranstaltung wird dirigiert von Kapellmeistern aus der Meisterklasse der Musikhochschule Mannheim.