News

Karten für das Gedenkkonzert

Die Philharmonie Baden-Baden beginnt ihre neue Konzertsaison mit einem Gedenkkonzert für ihren verstorbenen Manager Arndt Joosten. Arndt Joosten war am 23. August 2024 verstorben, kurz vor Beginn seines Ruhestands. Kartenwünsche nimmt die Philharmonie Baden-Baden per E-Mail entgegen.

Das Gedenkkonzert findet am Sonntag, 15. September 2024, um 18 Uhr im Kurhaus Baden-Baden unter der Leitung von Chefdirigent Heiko Mathias Förster statt. Die Philharmonie Baden-Baden musiziert Franz Schuberts Sinfonie Nr. 7 in h-Moll „Die Unvollendete“ und das Requiem op. 48 von Gabriel Fauré. Die Solopartien im Requiem übernehmen Julia Sophie Wagner, Sopran, und Äneas Humm, Bariton. Als Chor hat sich kurzfristig das Vokalwerk der Opernfestspiele Heidenheim bereit erklärt, nach Baden-Baden zu kommen. Mit dem Vokalwerk und seinem Leiter Andreas Klippert verband Arndt Joosten eine langjährige Zusammenarbeit, unter anderem bei den Aufführungen des Parsifal, zu denen die Philharmonie Baden-Baden seit einigen Jahren regelmäßig in der Schweiz gastiert.

Der Eintritt zum Gedenkkonzert ist frei. Die Platzkapazität ist begrenzt. Kartenwünsche können vorab per E-Mail an die Philharmonie Baden-Baden gesendet werden, an philharmonie@baden-baden.de. Interessierte geben bitte ihren Namen, die Adresse und Telefonnummer an, um rechtzeitig vor dem Konzert eine Rückmeldung zu erhalten. Restkarten – sofern noch verfügbar – werden vor dem Konzert ab 17.20 Uhr am Einlass vergeben.