Diese Woche drei Konzerte der Philharmonie Baden-Baden

Heiko Mathias Förster und seine Musiker bieten in dieser Woche gleich drei Konzerte in Baden-Baden an. Alle Aufführungen sind im Weinbrennersaal des Kurhauses und beginnen jeweils um 16.00 Uhr.

Am Mittwoch (17.5.2023, 16.00 Uhr) erlaubt das Programm „Exotisches Aroma“ einen sinfonischen Ausflug in die Melodienwelt des fernen Ostens. Meisterhafte gesetzte Miniaturen aus der Feder von Komponisten wie Nikolaj Rimsky-Korsakov und Camille Saint-Saens bringen exotischen Glanz in den Konzertsaal. Am Donnerstag (18.5.2023, 16.00 Uhr) spannt das Orchester unter dem Titel „Illusionen“ einen Fächer von Melodien aus der Welt von Musical und Filmmusik. Komponisten wie George Gershwin, Leonard Bernstein, ein wenig „My Fair Lady“ und last but not least der große deutsche Filmmusiker Franz Grothe stehen auf dem Programm. Am Freitag ( 19.5.2023) kehrt das Ensemble musikalisch zurück in sein Heimatland und präsentiert unter dem Motto „Aus deutschen Wurzeln“ Meisterwerke der deutschen Kompositionskunst. Werke von Johannes Brahms, Friedrich von Flotow, Engelbert Humperdinck u.a. werfen ein Streiflicht auf eine an wunderbaren Musikschöpfungen reiche Zeit der deutschen Kultur. Heiko Mathias Förster – der Chefdirigent der Philharmonie Baden-Baden –  dirigiert und führt durch die Programme. Der Eintritt ist frei.