Applaus für Lise Davidsen und die Philharmonie Baden-Baden in München

Der Beginn der zweiten Saisonhälfte brachte den Mitgliedern der Philharmonie Baden-Baden ein weiteres Glanzlicht ihres Konzertkalenders. Mit einem umjubelten Auftritt im Münchner Prinzregentheater gelang dem Klangkörper unter Leitung seines Chefdirigenten Heiko Mathias Förster seine Premiere im wunderbaren Ambiente des traditionsreichen Theaterbaus.

Die norwegische Mezzosopranistin Lise Davidsen – nach dem Doppelgewinn des weltweiten Operalia-Gesangswettbewerbes von Placido Domingo und erfolgreichen Auftritten in vielen weltweit führenden Opernhäusern eine der Superstars der neuen Sängergeneration  – präsentierte sich in bester Spiellaune an der Seite des Ensembles. Auf dem Programm standen Werke von Richard Strauss, Ludwig van Beethoven, Richard Wagner, Giuseppe Verdi, Leo Délibes und Franz Schubert. Das sehr gut besetzte Haus begleitete die Darbietungen auf der Bühne mit begeisterten Ovationen.