Klassikpicknick am Solmssee – Harry Potter, Star Wars, Bolero und die Philharmonie

Heiko Mathias Förster erweckt in seinem zweiten Konzert als Chefdirigent der Philharmonie Baden-Baden den idyllisch gelegenen Solmssee oberhalb des Kurhauses aus dem Dornröschenschlaf. Seine Musiker und er präsentieren auf der dortigen Liegewiese am 11. September 2022 (Konzertbeginn um 17.05 Uhr) eine echte Premiere: Ein zweistündiges Konzertprogramm mit Höhepunkten der kommenden Abonnementskonzerte des Orchesters (z.B.: Ravel-Bolero) an der Seite von erfolgreichen Filmmusikhits unserer Zeit (Harry Potter, Star Wars, Cinema Paradiso etc.)  Für diese Veranstaltung wird oberhalb des Sees eine große Konzertbühne platziert und die große Liegewiese des Areals bietet etwa 500 Musikfreunden mit Decken und Picknickequipment ab 15.00 Uhr (Öffnung der Veranstaltungskasse) reichlich Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung im Weinbrennersaal des Kurhauses durchgeführt. Stühle gibt es nur im Weinbrennersaal – bitte für die Freiluftvariante eigenes Equipment mitbringen. Den Wetterentscheid erfährt man ab 12.00 Uhr über die Telefonbox: 07221/932799. Unter der Devise „Bringen Sie Ihre Nachbarn mit“ erhalten Musikfreunde ermäßigte Pärchentickets und so genannte Cliquets, die vierköpfigen Kleingruppen eine weitere Ticketpreisermäßigung ermöglichen. Die Karten sind erhältlich in der Tourist-Info am Zubringer, dem Ticketservice in den Kolonaden am Kurhaus, Telefon: 07221/275233, über die Website der Philharmonie oder ab 15.00 Uhr an der Veranstaltungskasse neben dem Schloss Solms. Detaillierte Informationen zum Programm bietet die Website der Philharmonie und der aktuelle Festivalflyer „Klassikherbst“.