Mit zwei Werken des 20. Jahrhunderts präsentiert sich das Klarinettenquartett der Philharmonie um Soloklarinettistin Annette Konrad in einer Kammermusikmatinee am Sonntag, 15. März 2020, ab 11.00 Uhr im prachtvollen Florentinersaal des Casinos. Auf dem Programm stehen das Quartett für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier von Paul Hindemith, das der Komponist im Jahr 1938 schrieb. Im zweiten Teil des Konzerts wird Walter Rabls Quartett für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier zu hören sein. Dieses Werk gehört zu den Meisterstücken des Wiener Komponisten, Pianisten und Dirigenten. Neben Annette Konrad musizieren Konzertmeister Yasushi Ideue (Violine), Thomas Lukovich (Violoncello) und Angela Yoffe (Klavier).
Die Reihe der Kammerkonzerte wird ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Patronatsgesellschaft für Theater und Philharmonie Baden-Baden.
Vorverkauf und Ticketreservierung ist möglich über den Ticketservice Baden-Baden im Dostojewski-Haus, Bäderstraße 2, Telefon 07221/932700, in der Tourist-Information am Zubringer, Schwarzwaldstraße 52, Telefon 07221/275233 sowie hier.